Lesung in Bludenz

Im Rahmen der 7. Bludenzer Kulturnacht gab ich Kurzprosa zum Besten. Unter dem Motto "gefordert - gefördert" stellte ich Texte vor, die ich eigens für Literaturwettbewerbe geschrieben habe. Anbei ein Beispiel...

Juni 2016



Flugpost 25. Jubiläumsausgabe

Hat meinem Text vom "Trauern und Fliegen" eine Doppelseite gewidmet.

Mai 2016



Lesung im ORF Funkhaus

Ich wurde eingeladen einen eigenen Text zu einem der ausgestellten Sätze bei der Finissage des Satzmuseums vorzutragen. Ich wählte den Satz: "Das tut man nicht!"

Februar 2016



Kekse

Preisgekrönter Text (2. Platz und Publikumspreis) beim 14. Nordhessischen Literaturpreis "Holzhäuser-Heckethaler"

November 2015



Gast in der Zukunft

Zu Ostern 2015 fanden Tage der "Literatur im Schwärzler" statt. Die 12 geladenen Autoren und Autorinnen brachten einen zweiseitigen Text zum Thema Gast mit. Er musste die Wörter Salz und Notbeleuchtung enthalten, sowie die wörtliche Rede: "Ich spare nämlich auf ein Pferd."




(1)30 Jahre Wildbach- u. Lawinenverbauung

Erzählung für die Festschrift (176 Seiten, Eigenverlag des Bundesministerium) anlässlich des 130-jährigen Bestandsjubiläums der Wildbach- und Lawinenverbauung mit einem Leitessay von Alfred Komarek; 2014



Ein Mädchen namens Non

Erzählung zur Serie: Ein Mensch im Bild

veröffentlicht 7.8.2010 im Album, der Standard

Anm.: Die "Verpixelung" war Teil einer Kunstaktion dieser Ausgabe und hat nichts mit dem Text zu tun



No Problem

Auszug des Reiseberichts aus Tibet, veröffentlicht im Magazin Globetrotter, Bern, Nr. 90 im Sommer 2009



Der Adler ist gelandet

Prämierter Text beim Harder Literaturpreis 2009 anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Mondlandung ("the egale has landed")

2009